Presse-60 - Belmer Mühle

Direkt zum Seiteninhalt
Herbstmarkt bei traumhaftem Wetter
 
Sehr guter Besuch nach zwei Jahren Corona-Pause
Nach zwei Jahren Zwangspause wegen der Corona-Pandemie hatte der Verein Belmer Mühle am letzten Sonntag im Oktober zum traditionellen Herbstmarkt in die Belmer Mühle und das angrenzende Sägewerk der Belmer Integrationswerkstatt eingeladen. Fast alle verfügbaren Flächen waren von altbekannten und auch vielen neuen Hobbykünstlern liebevoll für die Ausstellung vorbereitet worden. Im Angebot waren selbstgebastelte Ansichtskarten, selbst Genähtes, Hundeaccessoires, Betonkunst, Töpferkunst, Dekosteine und natürlich Weihnachtliches. Das sehr schöne Herbstwetter mit sommerlichen Temperaturen lockte viele Besucherinnen und Besucher aus Belm und Umgebung in die tollen Räumlichkeiten der Belmer Mühle, sodass sich die Hobbykünstler über einen sehr guten Zuspruch freuen konnten. Und nach zwei Jahren Pause haben die zahlreichen Gäste neben den Einkäufen von herbstlicher Dekoration und erste Weihnachtseinkäufe vor allem die Cafeteria des Mühlenvereins zum Plausch bei Kaffee und Kuchen aufgesucht. Hier hat das eingespielte Team um den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Martin Dultmeyer und Schriftführer Josef Kowalinski den Besucheransturm gut bewältigt, auch wenn der Kuchen gegen 16.00 Uhr ausverkauft war. „Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere treuen Vereinsmitglieder, die uns auch in diesem Jahr wieder mit vielen Kuchenspenden tatkräftig unterstützt haben“, so Dultmeyer, bevor er für seine Mitstreiter ein kühles Erfrischungsgetränk ausgegeben hat. Wie immer gab es für alle die es lieber etwas herzhafter haben die leckeren Kartoffelpuffer und Bratwürstchen der Interessengemeinschaft Erzgebirgspyramide.
Gudrun Kossenjans hat mit Unterstützung der gesamten Familie Deko aus Steinen und Holz angeboten. Ein sehr gelungener Tag im historischen Sägewerk.
Über gute Nachfrage ihrer Häkel- und Betonkunst hat sich Sina Krauß sehr gefreut.
Eine reichhaltige Auswahl an Töpferkunst hatte Ursula Berndsen im umlagerten Stand im Angebot.
Imker Reinhold Hellmann hatte eine große Auswahl an regionalem Bienenhonig im Angebot. Seine Bienenvölker fühlen sich im Osnabrücker Land sehr wohl – und das schmeckt man auch.
Zurück zum Seiteninhalt