Presse-58 - Belmer Mühle

Direkt zum Seiteninhalt
Gelungenes Sommerfest an der Belmer Mühle
Am 21. Mai 2022 fand mit zwei Jahren Verzögerung das ersehnte Sommerfest zum 25jährigen Jubiläum des Vereins Belmer Mühle mit einem Open-Air-Konzert statt. Bei bestem Konzertwetter und sommerlichen Temperaturen war alles für einen schönen Abend vorbereitet. Für das leibliche Wohl hatte das Team der Belmer Integrationswerkstatt ein sehr gutes Angebot vom Grill, aber auch Fingerfood vorbereitet. Für ein reichhaltiges Getränkeangebot war durch Franz Klenke und Team sowie einen Weinstand des Vereins gesorgt.
Die Tribute-Band Sexxy spielt die größten Hits der deutschen Rocklegende Marius Müller Westernhagen. Die achtköpfige Truppe war kaum vom Original zu unterscheiden. Hervorzuheben sind der dem Original nahezu entsprechende Gesang und der für Westernhagen typische Saxophonsound. Das Publikum war begeistert von Stücken wie „Fertig“, „Mit 18“, „Johnny Walker“ oder „Freiheit“.

Die CCR Revival Band übernahm die zweite Hälfte des Konzerthighlights und begeisterte die Fans mit „Down On The Corner“ und weiteren großen Hits der Vorbilder, wie „Hey Tonight“, „Green River“ oder „Bad Moon Rising”. Auch hier war die Tanzfläche vor der Bühne gefüllt und die zunehmende Dämmerung sorgte für einen stimmungsvollen Abend.
Auf dem schönen Gelände der Belmer Mühle haben die Gäste einen tollen Festival-Sommerabend mit außergewöhnlicher musikalischer Unterhaltung genossen.
Ein Dankeschön des Vereins geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer, aber auch an alle Firmen und Unternehmen, die den Verein mit dem Kauf von Sponsorenkarten unterstützt haben.
Zurück zum Seiteninhalt