Presse-50 - Belmer Mühle

Direkt zum Seiteninhalt
Belmer Mühle – Ausblick ins Jahr 2021

Der Verein Belmer Mühle blickt auf ein außergewöhnliches Jahr 2020 zurück. Der Verein ist 25 alt geworden und wollte das Jubiläum feiern. Leider mussten alle geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Aus Sicht des Vorstands gab es dazu keine Alternative. Die Veranstaltungen des Vereins zeichnen sich gerade dadurch aus, dass man sich in der Belmer Mühle oder auf dem Außengelände mit Freunden und Bekannten trifft, mit anderen Gästen ins Gespräch kommt, bei den Kunsthandwerkermärkten stöbern kann und bei Konzert, Zimmertheater oder anderen Vorträgen einfach ein paar schöne Stunden in netter Umgebung verbringt. Das alles ging 2020 leider nicht.

Im gerade begonnenen Jahr 2021 sollte mit frischer Kraft neu durchgestartet werden. Auf Grund der aktuellen Entwicklungen der Corona Pandemie muss aber schon jetzt der Ostermarkt in der Belmer Mühle, der für Sonntag, den 21. März 2021, geplant war, abgesagt werden. Es ist im Moment keine verlässliche Planung einer solchen Veranstaltung in den Räumen der Belmer Mühle möglich. Gerade den Organisatorinnen der Kunsthandwerkermärkte, Sigrid Gartmann und Jutta Hermeler, fällt die Absage schwer. Sigrid Gartmann ist zuversichtlich, den traditionellen Herbstmarkt am Sonntag, 31. Oktober 2021 durchführen zu können: „Wir sind sehr traurig, dass wir zur Absage gezwungen sind, freuen uns aber auf einen Herbstmarkt in genau der Atmosphäre, die alle Kunsthandwerker und Besucher so sehr schätzen, mit viel Zeit zum Stöbern, Fachsimpeln und Zeit für die tolle Cafeteria!“

Wenn die Umstände es zulassen, werden die nächsten Veranstaltungen des Vereins der Deutsche Mühlentag am Pfingstmontag, 24. Mai 2021, mit Mühlenführung und ein Konzert mit SEXXY (Westernhagen Tribute Band) und CCR Revival Band am Samstag, 29. Mai 2021, auf dem Außengelände der Belmer Mühle, sein. Auf alle Veranstaltungen wird rechtzeitig über Presseberichte und Mitgliederinformationen hingewiesen.

Der Verein Belmer Mühle wünscht allen Freunden und Gönnern ein gesundes und hoffentlich weitestgehend „normales“ Jahr 2021.
Auf ein Wiedersehen an oder in der Belmer Mühle – bleiben Sie gesund!




 




Zurück zum Seiteninhalt