Presse-1 - Belmer Mühle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuer Vorstand im Verein Belmer Mühle

Mühlenverein zieht positive Bilanz – Frank Treschnak Ehrenmitglied

Die Mitglieder des Vereins Belmer Mühle e.V. haben auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nachfolger von Dr. Frank Treschnak als Vorsitzender ist sein bisheriger Stellvertreter Viktor Hermeler. Neuer zweiter Vorsitzender wurde Martin Dultmeyer.
Zum letzten Mal leitete Dr. Frank Treschnak am vergangenen Mittwoch die Versammlung als Vorsitzender. Nach mehr als 18 Jahren in diesem Amt wollte er diese Aufgabe in jüngere Hände übertragen. In seinem Jahresbericht hob er insbesondere hervor, dass der Verein auch nach dem Einbau eines Personenaufzuges finanziell gut dastehe. Der Aufzug habe sich zudem positiv auf die Nutzung des Veranstaltungsraumes in der Mühle ausgewirkt, so Treschnak. Hervorzuheben seien weiterhin die vielen Mühlenführungen durch den Mühlenwart Jochen Bente und die sehr erfolgreichen Oster- und Herbstmärkte.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen wählte die Versammlung jeweils einstimmig Viktor Hermeler zum neuen Vorsitzenden und Martin Dultmeyer zum stellvertretenden Vorsitzenden. Auf Antrag des Vorstandes wurde Dr. Treschnak, der seit Gründung des Mühlenvereins im Februar 1995 Vorsitzender war, für seine Verdienste die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü